Dienstag, 14. Februar 2017

So, Tag zwei auf den Philippinen, Tag eins auf Palawan.
Nachdem ich heute morgen in dem guesthouse in Manila um 6 aus den federn gekrochen bin, gings nach nem kleineren philippinischen frühstück (Reis mit spiegelei und paar Brocken Rindfleisch) per Taxi direkt wieder an den Flughafen, inlandsterminal. Der air asia Flug hob dannmit mehr als 1 1/2 Stunden verspätung ab und brachte mich nach Puerto princesa. Von dort direkt per vollbesetzen minibus mit durchgeknalltem Selbstmordfahrer nach Taytay wo ich mir jetzt für 2 Tage nen Strandbungalow gemietet hab. Die nächsten 2 Tage will ich auch nutzen um einfach mal im Urlaub anzukommen, bisher wars ja mehr ein eingepferchtes rumkutschiert werden.
Der Laden hier heisst pems Pension & Restaurant und liegt direkt neben nem alten spanischen Fort, falls mal wer in Google earth schauen will.
War vorhin auch noch schnell in der stadt Büschen trinken und paar Kleinigkeiten besirgen und überlege seitdem, ob ich virsichtshslber meinen 3-tage Bart stehen lasse... In dem einen Shop vorhin haben mir nämlich 2 ladyboys nachgepfiffen.... 😑.
Ansonsten ist brutal windig, anscheinend ist der fährbetrieb zwischen El nido und coron schon eingestellt. Hoffentlich legt sich das bis zu meiner bootstour am Sonntag.









PS: ich Sitz wegen WLAN Grad im eingangsbereich der Rezeption und kommt nicht Grad son fettes glatzköpfiges  🐷, cs. 50 plus, mit bayrischem spruchtattoo rein und im arm ne kleine Philippinin die ich auf kaum zwanzig schätzen würde...
Klischee erfüllt, ich geh dann mal kotzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen