Donnerstag, 16. Februar 2017

So, nun bin ich also in der (touristen)hölle angekommen.... get what you deserve.
Heut morgen gings wieder mit nem vollbesetzten minibus von Taytay in anderthalb Stunden nach El nido.
Hier herrscht gerade sowas wie goldgräberstimmung. Ich hab das bisher teuerste und gleichzeitig kleinste Zimmer bisher, aber sauber, mit ac und wärmer dusche. Ich hab mir vorhin mal 2 Flaschen Cola zero gekauft, nach langer Suche. In Taytay war das gar nicht zu finden. Jedenfalls kostete eine Flasche schonmal 75 pesos... Das sind ca. 1,50 €, also wesentlich mehr als ich Zuhause blechen müsste. Die zwei Flaschen zusammen kosten mehr als ein halber tageslohn eines filippinos, das bringt einen schon zum grübeln. Beim rumlaufen sah ich dann Pizza für 500, zwei tageslöhne. Krasser scheisss, da müsste die schon richtig gut für sein, um das wert zu sein :-|. Die Leute sind schon übel arm, teilweise fühlt man sich wien Scheiss-Katastrophentourist.
Hier sind jetzt auch richtig viele Weisse mit halbsogrossen und halbsoalten "Begleiterinnen". Auch etliche Typen die mir noch einiges jünger vorkamen als ich selbst bin. Ziemlich ekelig...
Morgen weiß ich noch nicht so genau was ich mache, eventuell n beach in der nähe, Samstag gehts zum "sleeper in the deep", hab ne tauchtour heute klargemacht. Samstag abend is dann briefing für die inseltour, ab Sonntag hab ich dann ziemlich sicher mal ne weile lang kein Netz, keine Ahnung wie lange.
Ach ja, im Meer war ich heute auch endlich mal.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen