Samstag, 25. Februar 2017

On coral shores....

Coron.
Schon auf meiner Fahrt nach Coron zeichnete sich ab, dass das mit meiner weiterfahrt am nächsten Morgen (Freitag) wohl nicht hinhauen sollte. Erst hiess es die fähre wäre kaputt, dann was anderes, letztendlich stellte sich heraus, dass der Fahrplan wohl umgestellt wurde und sie jetzt samstags fährt. Also hatte ich einen Tag ungeplanten Aufenthalt in coron. Ich fand ein ziemlich nettes Hotel, aber was mit dem zusatztag anfangen? Coron wirkte wie n hässliches, überfülltes tourikaff. Gilt aber als  "schiffwrackhauptstadt" der Philippinen, da hier im Krieg im September 44 n japanischer konvoi von amerikanischen trägerflugzeugen erwischt würde, die sie im flachen Wasser alle auf Grund legten, um ein paar zusätzliche Korallenriffe zu schaffen.
Also buchte ich ne Tour wracktauchen mit 3 tauchgängen für Grad mal 60€.
Letztendlich landete ich auf nem mehr als angsteinflössenden schwimmenden bambushaufen, mit 15 koreanern, zwei englischen bitches und ner Frau aus Estland, die meinen tauchbuddy bildete.
Unser tauchführer war ein mehr als radebrechen englisch sprechender Filippino, der aber n echter draufgänger war.... Mit meiner anfängertauchberechtigung hätte ich das gar nicht gedurft, aber wir divten voll durch zwei Wracks durch, durch ladeluken und torprdotreffer, ins steuerhaus und küche. Sehr sehr krass und völlig geil. Nee ganz krasse Erinnerung gibt das. Tauchgang drei war dann ewig lang an nem korallenriff lang, u.a. Mit napoleonsfischen. Und beim Mittagessen auf dem Boot sahen wir in ufernähe schwimmende, grosse leguane.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen