Montag, 13. Februar 2017

Erster Post Philippinen:
Tja, bin nin mehr oder weniger gut (mein sitzfleisch!!!) vor ca. 2 Stunden in manila gelandet.
Bin ja mal gespannt, ob Asien und ich dicke Freunde werden. Apropo dick, erstes Foto bisher von hier ist gleich mal passend zum Thema....

Die taxifahrt flughafen-unterkunft war dann auch gleich mal der erste Punkt wo ich mich hätte aufregen können...
Nicht nur fast doppelt so teuer wie das Hotel schrieb und klar, der Fahrer meinte er kennt das und fragt dann kaum das ich im Taxi sitze nach der Telefonnummer...
Nach geschlagenen 45 Minuten und mindestens 10 Befragungen von triciel und securityleuten finden wir es dann "gemeinsam" um gesagt zu bekommen ich muss ins zweithotel das in dem gebuchten aktuell kein Wasser gibt...😐. Die ausweichlocation lag dann Gott sei dank nur um die Ecke rum, war mit unter 30€ denk ich ganz ok vom Preis und macht nen sehr sauberen Eindruck.
Zweite was mich nervt ist das nirgends Preise angeschrieben stehen. Selbst am Flughafen im Kiosk wusste ich nicht was die Dose Cola light kostet.
Positiv bisher: geldabheben mit der neuen Kreditkarte kein Problem, Leute bisher alle freundlich und Wetter ist warm. Bin in der guarded community hier vorhin mal zum aklimatisieren noch schnell zu nem Kiosk gelatscht mir n 🍦 holen.
Dunkel wirds wohl früh, so gegen 18 Uhr, das muss ich mal im Auge behalten. Um 6 solls aber auch schon taghell sein.
Morgen dann um 6 aufstehen, frühstücken, nationaler airportterminal und ab nach palawan.
Jetzt trink ich meine Cola aus, dusch mich mal ab und verkrümel mich in die Koje...
guds nächtle daheim in D 👋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen